news

Djokovic kassiert in Dubai erste Saisonniederlage

Die Nummer Eins der Welt unterliegt im Halbfinale von Dubai dem Russen Daniil Medvedev glatt in zwei Sätzen.

Djokovic kassiert in Dubai erste Saisonniederlage Foto: © getty

Novak Djokovic kann doch noch verlieren!

Der amtierende Australian-Open-Chamption unterliegt dem Russen Daniil Medvedev im Halbfinale des ATP 500er-Turniers in Dubai mit 4:6, 4:6 und muss damit seine erste Saisonniederlage einstecken.

Medvedev setzt sich im ersten Satz früh mit 5:2 ab, Djokovic kämpft sich jedoch zurück. Der 22-fache Grand-Slam-Sieger nutzt seine einzige Breakchance der Partie zum Anschluss und ist gegen Ende des Satzes der bessere Spieler. Der Russe kann den Eröffnungssatz letztlich aber noch knapp mit 6:4 für sich entscheiden.

Danach erwischt der US-Open-Sieger von 2021 einen Blitzstart und breakt den Serben gleich zum 2:0. In der Folge gelingt keinem der beiden Spieler mehr ein Break und Medvedev geht mit 6:4 6:4 als Sieger vom Platz.

Damit bricht Medvedev die Siegesserie des "Djokers" von 15 Spielen in Folge und sorgt für ein russiches Finale - im zweiten Semifinale setzt sich Andrey Rublev mit 6:3, 7:6 (11:9) gegen Alexander Zverev durch. 

Kommentare