Artikel auf LAOLA1
news

Novak steht in 2. Quali-Runde von Köln

Foto: © GEPA

Obwohl Dennis Novak in der Vorwoche beim ersten ATP-250-Turnier in Köln bis ins Viertelfinale stürmte, muss er für das in der kommenden Woche stattfindende zweite Turnier in Köln durch die Qualifikationsmühlen gehen.

In der ersten Runde feiert der 27-jährige Niederösterreicher am Samstagnachmittag einen hauchdünnen 7:6, 6:7, 7:6-Erfolg über den Australier Max Purcell. Im dritten Satz gibt der Wiener Neustädter zunächst einen 3:0-Vorsprung aus der Hand, ehe er sich am Ende doch noch durchsetzen kann.

In der  zweite und letzten Qualifikationsrunde bekommt es Novak erneut mit einem Australier zu tun: Er trifft auf den an vier gesetzten James Duckworth, der sich gegen Mischa Zverev, den Brunder von Alex Zverev, in drei Sätzen durchsetzt.

DIE NEUE HEIMAT FÜR TENNIS

Jetzt mit Code "LAOLA1" 20 Prozent auf die Jahresmitgliedschaft bei tennischannel.com sparen>>>

Der Tennis Channel Deutschland ist der erste und einzige Streaming-Kanal in Deutschland, der sich ausschließlich dem Tennissport widmet! Verfolge die denkwürdigsten Spiele in der Geschichte des Sports, exklusive Originalserien und Features über die besten Spieler Deutschlands und der Welt, preisgekrönte Dokumentationen und Live-Tennisübertragungen der Tennis-Bundesliga und anderer spannender Tennis-Live-Übertragungen.

Highlights: Habsburg feiert Podest-Premiere

Textquelle: © LAOLA1.at