news

Dennis Novak trifft in Köln auf Australier

Der Österreicher erwischt für das ATP-Turnier in Köln kein unmögliches Los, aber ist Außenseiter.

Dennis Novak trifft in Köln auf Australier Foto: © GEPA

presented by

Österreich Nummer zwei im Tennis, Dennis Novak, hat für die erste Runde des ATP-250-Turniers in Köln den Australier Jordan Thompson als Los gezogen.

Thompson ist die aktuelle Nummer 59 des ATP-Rankings und scheiterte bei den French Open genau wie Novak bereits in der Auftaktrunde.

In St. Petersburg scheitert Jurij Rodionov in der ersten Qualifikationsrunde am Russen Pavel Kotov. In einer knappen Partie zieht Rodionov mit 4:6, 6:3 und 5:7 den Kürzeren. Der Niederösterreicher musste sich eingestehen, nach den Strapazen in Paris noch nicht ganz fit zu sein, will sich jetzt aber die nötige Pause gönnen.

Kommentare