news

Erfolgserlebnisse für ÖTV-Asse auf Challenger-Tour

Dennis Novak und Sebastian Ofner feiern Auftaktsiege, Jurij Rodionov verliert:

Erfolgserlebnisse für ÖTV-Asse auf Challenger-Tour

Dennis Novak startet erfolgreich in das Challenger-Turnier im französischen Blois.

Der Niederösterreicher bezwingt Lokalmatador Terence Atmane souverän in zwei Sätzen mit 6:4, 7:6 (4) und trifft in der nächsten Runde auf den Argentinier Genaro Alberto Olivieri. Die Nummer 222 der ATP-Weltrangliste ringt den Japaner Shintaro Mochizuki 3:6, 6:4, 6:2 nieder.

Sebastian Ofner legt in Ilkley (Großbritannien) ebenfalls einen guten Auftakt hin. Der Steirer nimmt den um 59 Plätze besser klassierten Niederländer Jesper de Jong in zwei Sätzen mit 7:6 (8), 6:3 aus dem Turnier. Nun wartet der Australier Alexei Popyrin, der 7:6 (5), 7:6 (6) gegen den Kroaten Borna Gojo gewinnt.

Jurij Rodionov muss hingegen noch an seinem Spiel auf Rasen feilen. Der 23-Jährige unterliegt dem belgischen Qualifikanten Zizou Bergs trotz Satzführung schlussendlich mit 7:5, 5:7, 2:6. Im zweiten Satz liegt Rodionov bereits 5:4 voran, lässt aber bei eigenem Aufschlag die Chance auf den Matchgewinn liegen.

Kommentare