news

Casper Ruud reist in Hochform nach Kitzbühel

Novak-Bezwinger holt in Gstaad seinen zweiten Titel in Serie:

Casper Ruud reist in Hochform nach Kitzbühel Foto: © GEPA

Der norwegische Shootingstar Casper Ruud reist in absoluter Hochform zum ATP-250-Turnier in Kitzbühel.

Die Nummer 14 der Welt und Bezwinger von Dennis Novak gibt sich im Endspiel des ATP-250-Turniers in Gstaad gegen den Franzosen Hugo Gaston keine Blöße und siegt 6:3, 6:2. Damit sichert sich der 22-Jährige seinen zweiten Titel in Serie, in der Vorwoche gewann Ruud das ATP-Turnier im schwedischen Baastad. In diesem Jahr ist es sein gesamt dritter Triumph, auch in Genf war er bereits siegreich. Insgesamt hält er bei vier Turniersiegen mit seinem Erfolg in Buenos Aires 2020.

Ruud schlägt nun in Kitzbühel auf, wo er der topgesetzte Spieler ist. Der Norweger hat in der ersten Runde ein Freilos, in Runde zwei trifft er auf den Sieger des Duells zweier Qualifikanten.

ServusTV überträgt das Generali Open Kitzbühel von 26. bis 29.07.2021 von 12:30 bis 18:00 Uhr, das Halbfinale am Freitag (30.07.) ab 16:05 Uhr sowie das Finale am Samstag ab 16:30 Uhr im TV und auf www.servustv.com.

Dazu wird LAOLA1 täglich In-Match-Clips jeder Partie zeigen.

Kommentare