news

Bresnik: Das ist Thiems Comeback-Plan

Coach spricht über Fortschritte bei Österreichs Tennis-Star.

Bresnik: Das ist Thiems Comeback-Plan Foto: © getty

Nach seiner Knöchelverletzung arbeitet Dominic Thiem geduldig an seinem Comeback.

Bei der Regeneration von Österreichs Tennis-Aushängeschild wird nichts dem Zufall überlassen, wie sein Trainer Günter Bresnik im Interview mit der "Krone" erklärt.

"Es wird eine konventionelle Therapie durchgeführt. Wir haben mehrere Ärzte, die sich um ihn kümmern. Da ist Primarius Pidlich von Baden, Dr. Leitner in Lichtenwörth, der mit Dominic die Physiotherapie durchführt. Außerdem habe ich noch eine mir bekannte Ärztin in Salzburg, Dr. Katja Emmanuel, befragt", schildert der Coach.

Thiems aktueller Tagesablauf? "Therapie, Therapie, Therapie. Und etwas Fitness", sagt Bresnik. Ab dem Wochenende soll er aber wieder auf dem Tennisplatz trainieren.

Erst Bayern-Dortmund, dann Vollgas

Um den Kopf frei zu bekommen, reist er am Samstag nach München, um sich den Bundesliga-Schlager FC Bayern gegen Borussia Dortmund live anzusehen.

Über eine mögliche Rückkehr in die Tour beim ATP-Turnier in Monte Carlo, das am 14. April beginnt, will Bresnik noch nicht spekulieren: "Viel zu früh! Erst in 10 bis 12 Tagen wird er unter voller Belastung trainieren. Dann gibt's Vollgas!"


Kommentare