Artikel auf LAOLA1
news

Boris Becker setzt auf Dominic Thiem

Foto: © getty

Aktuell liegt Dominic Thiem als Achter gut im Rennen um einen Platz beim ATP World Tour Finale in London, wo vom 11. bis 18. November die acht besten Tennis-Profi des Jahres gegeneinander antretren.

Für den 24-jährigen Niederösterreicher wäre es die bereits dritte Teilnahme in Folge am Mega-Event in der britischen Hauptstadt. Heuer ist allerdings die Konkurrenz etwas größer als in den vergangenen Jahren.

Thiem liegt im Race to London mit 3.365 Punkten nur 85 Zähler hinter Kevin Anderson (RSA). 435 Punkte hinter dem Bresnik-Schützling lauert US-Aufschlagriese John Isner (2.930), Schon etwas Respektabstand weist Kei Nishikori (JPN) mit 2.475 Punkten auf. Auch noch Chancen haben Fabio Fognini (1.940), David Goffin (1.785) und Stefanos Tsitsipas (1.782).

Tennis-Legende Boris Becker setzt in der Mittwoch-Krone jedenfalls auf Thiem: "Isner und Goffin können ihm gefährlich werden, aber ich tippe, dass Thiem in London dabei ist."

Textquelle: © LAOLA1.at