news

Auger-Aliassime rückt auf Rang neun vor

Der Kanadier macht im ATP-Ranking einen Sprung nach vorne.

Auger-Aliassime rückt auf Rang neun vor

Felix Auger-Aliassime verbessert sich nach seinem Erfolg mit Kanada beim ATP Cup in Sydney im am Montag neu erschienenen ATP-Ranking auf Platz neun und darf sich damit erstmals über eine einstellige Platzierung in der Herren-Weltrangliste freuen.

Der Pole Hubert Hurkacz ist nun Zehnter. Die Top 3 bleiben mit Novak Djokovic, Daniil Medvedev und Alexander Zverev eine Woche vor Beginn der Australian Open unverändert.

Dominic Thiem belegt weiterhin den 15. Rang. Der nach einer Handgelenksverletzung im Wiederaufbau befindliche Niederösterreicher verliert allerdings nach dem ersten Grand-Slam-Turnier des Jahres 1.200 Punkte von seinem Melbourne-Endspiel 2020 und wird dadurch auf einen Platz zwischen 40 und 50 zurückfallen.

Bei den Frauen ist Barbora Krejcikova nun Vierte und Iga Swiatek Achte. An der Spitze thront weiterhin die Australierin Ashleigh Barty mit exakt 1.700 Punkten Vorsprung auf Aryna Sabalenka.

Kommentare