news

Unspielbare Bedingungen bei ATP-Turnier in Neapel

In der drittgrößten Stadt Italiens sollen ab Montag unter anderem Matteo Berrettini, Roberto Bautista Agut und auch Filip Misolic aufschlagen.

Unspielbare Bedingungen bei ATP-Turnier in Neapel Foto: © getty

Starke Regenfälle in der Vorwoche haben die Tennisanlage, auf der das ATP-250-Turnier von Neapel ausgetragen werden soll, unspielbar gemacht.

Die Qualifikation, die bereits am Samstag und Sonntag über die Bühne gehen sollte, konnte nicht wie geplant ausgetragen werden. Aufquellende Bodenbeläge und abstehehende Teppichnähte stellen die Organisatoren des Turniers in Italiens drittgrößter Stadt vor einige Probleme.

Auch ÖTV-Ass Filip Misolic war von der Absage des ersten Qualifikationstags am Samstag betroffen. Da die Anlage auch am Folgetag nicht bespielbar war, wichen die Veranstalter in den 20 Kilometer entfernten Tennisclub von Pozzuli aus.

Am Montagnachmittag sollen nun die ersten Matches auf der ursprünglich geplanten Anlage stattfinden. Filip Misolic trifft zuvor in der zweiten Qualifikationsrunde (12:00) auf den Italiener Francesco Passaro (ATP 124). Der Grazer muss also vorerst noch mit dem Court zwei der Ausweichanlage vorlieb nehmen.

 

Kommentare