Artikel auf LAOLA1
news

Djokovic lässt Anderson keine Chance

Foto: © getty

Das Endspiel bei den ATP World Tour Finals in London bestreiten am Sonntag Novak Djokovic und Alexander Zverev.

Der Weltranglisten-Erste aus Serbien entschärft den südafrikanischen Aufschlag-Kanonier Kevin Anderson klar in zwei Sätzen mit 6:2, 6:2. Zuvor setzte sich Zverev gegen den Schweizer Superstar Roger Federer durch.

Djokovic greift im Endspiel nach seinem sechsten Titel beim Saison-Abschluss-Turnier der Tennis-Herren. Damit würde er mit Rekordsieger Federer gleichziehen.

In der Gruppenphase hatte Zverev das Duell gegen Djokovic glatt in zwei Sätzen verloren.

Djokovic nie in Gefahr

Auch gegen Anderson war Djokovic souverän und siegte in 1:15 Stunden. Der Serbe, der das Finalturnier schon 2008 und zwischen 2012 und 2015 viermal in Serie gewonnen hat, schaffte gegen den 2,03 m großen Südafrikaner in beiden Sätzen früh ein Break und geriet nie in Gefahr.

Im gesamten Turnier hat Djokovic noch kein Aufschlagspiel abgegeben und erst zwei Breakbälle (beim 6:4, 6:1 gegen Zverev in der Vorrunde) abwehren müssen.

Zverev: Buhrufe nach Finaleinzug ATP Der Deutsche wird nach seinem Sieg über Federer nicht gerade gefeiert.
Textquelle: © LAOLA1.at