Monfils und Karlovic im Einzel-Endspiel
Alexander Peya und Lukasz Kubot setzen ihren Erfolgslauf beim ATP-500-Turnier in Washington fort.
Das österreichisch-polnische Doppel dreht im Halbfinale gegen Henrin Kontinen/John Peers (FIN/AUS) die Partie und gewinnt mit 4:6, 7:6(4) und 10:3.
Im Endspiel wartet mit Daniel Nestor/Edouard Roger-Vasselin (CAN/FRA) die Nummer zwei des mit 1,88 Mio. Dollar dotierten Hartplatz-Events.
Peya könnte am Sonntagabend (18:30 Uhr MESZ) in seinem 39. Tour-Finale den 15. Titel feiern.
Karlovic weiter makellos
Im Einzel-Finale stehen sich Gael Monfils und Ivo Karlovic gegenüber. Während der als Nummer zwei gesetzte Franzose dem Deutschen Alexander Zverev (7) mit 6:4, 6:0 keine Chance lässt, behält der Kroate (13) gegen Steve Johnson (USA-5) mit 6:4, 6:4 die Oberhand.
Karlovic hält im Turnierverlauf bei 80 Assen und hat alle 43 Service-Games durchgebracht. Keine leichte Aufgabe also für Monfils, der erstmals seit 2014 in Montpellier wieder ein ATP-Turnier gewinnen könnte.
Im Head-to-Head steht es 2:2.
Die Kommentare der User geben nicht notwendigerweise die Meinung der LAOLA1-Redaktion wieder. LAOLA1 behält sich vor, ohne Angabe von Gründen Kommentare zu löschen, insbesondere wenn diese straf- oder zivilrechtliche Normen verletzen, den guten Sitten widersprechen oder sonst dem Ansehen von LAOLA1 zuwiderlaufen. Wir verweisen in diesem Zusammenhang insbesondere auf unsere Nutzungsbedingungen. Der User kann in solchen Fällen auch keinerlei Ansprüche geltend machen. Weiters behält sich die Sportradar Media Services GmbH vor, Schadenersatzansprüche geltend zu machen und strafrechtlich relevante Tatbestände zur Anzeige zu bringen.