news

Rodionov, Miedler und Ofner im Achtelfinale

Ein Lokalmatador überrascht gegen Kitzbühel-Finalist Misolic.

Rodionov, Miedler und Ofner im Achtelfinale Foto: © GEPA

Immerhin drei Österreicher haben am Dienstag bei den NÖ Open in Tulln das Achtelfinale erreicht.

Zuerst verliert Gerald Melzer gegen den Russen Ivan Gakhov (ATP 310) mit 2:6, 5:7, dann erwischt es auch den an fünf gesetzten Dennis Novak, der gegen den Slowaken Lukas Klein (ATP 300) mit 6:7(9), 4:6 den Kürzeren zieht.

Miedler bezwingt Misolic, nun gegen Ofner

Filip Misolic hat im Österreicher-Duell mit Lucas Miedler überraschend deutlich das Nachsehen. Der Kitzbühel-Finalist verliert nach 1:34 Stunden Spielzeit mit 4:6, 6:7(6).

Für erfolgreiche Schlagzeilen sorgen neben Lucas Miedler noch Sebastian Ofner, der dem Deutschen Cedric Marcel Stebe (ATP 233) mit 6:4, 6:4 keine Chance lässt. Stebe war in den Maindraw des Challenger-Events gerutscht, da er in der Vorwoche das Turnier in Como gewann.

Jurij Rodionov rundet den Tag mit einem Zweisatzsieg über den Qualifikanten Benjamin Hassan (ATP 293) mit einem versöhnlichen Ende ab. Beim Stand von 7:6(5), 5:4 verwertet der Linkshänder seinen dritten Matchball.

Der 23-Jährige bekommt es im Achtelfinale mit einem weiteren Spieler aus der Qualifikation, dem Deutschen Julian Lenz (ATP 409), zu tun. Lucas Miedler und Sebastian Ofner treffen am Mittwoch im Kampf um ein Viertelfinalticket im direkten Duell aufeinander.

Kommentare