news

Rodionov nach Morelos-Titel mit Karrier-Hoch

Niederösterreicher halbiert im Februar sein Ranking. Thiem muss noch eine Woche warten.

Rodionov nach Morelos-Titel mit Karrier-Hoch Foto: © GEPA

presented by

Jurij Rodionov darf sich nach seinem Turniersieg in Morelos über seine bisher beste Platzierung in der ATP-Weltrangliste freuen.

Der 20-jährige Niederösterreicher verbessert sich um 58 Ränge auf Platz 172 und unterbietet damit sein bisheriges Karriere-Hoch um 15 Ränge. Anfang Februar war Rodionov noch die Nummer 362 der Welt.

Dominic Thiem verpasst nach seinem überraschenden Viertelfinal-Aus in Rio de Janeiro den vorzeitigen Sprung auf Platz drei und bleibt mit 7.045 Punkten Vierter. Dennis Novak verliert als 96. eine Position, Sebastian Ofner ist als 156. die Nummer drei in Österreich.

Novak Djokovic (9.720) führt das Ranking vor Rafael Nadal (9.395) und Roger Federer (7.130) an. Am kommenden Montag wird Thiem den Schweizer, der nach seiner Knie-Operation seinen Titel in Dubai nicht verteidigen kann und somit 500 Punkte verliert, überholen.

Kommentare