news

Thiem in Peking zum Auftakt gegen Zverev

Dominic Thiem bekommt es in Peking zum Auftakt mit Alexander Zverev zu tun:

Thiem in Peking zum Auftakt gegen Zverev

Nach seinem Viertelfinal-Aus in Chengdu wartet auf Dominic Thiem beim ATP-500-Turnier in Peking zum Auftakt ein Kracher.

Der an vier gereihte Niederösterreicher trifft im Erstrunden-Hit auf Alexander Zverev. Der Deutsche (ATP-24) kommt nach seinem ersten Turniersieg über US-Open-Sieger Stan Wawrinka in St. Petersburg mit viel Selbstvertrauen nach Peking.

Im Head-to-Head hat in dieser Saison allerdings Thiem die Nase vorne, der 23-Jährige entschied alle drei bisherigen Duelle für sich.

Im Semifinale von München setzte sich Thiem mit 4:6, 6:2, 6:3 durch, im Finale von Nizza mit 6:4, 3:6, 6:0 und in der dritten Runde der French Open mit 6:7(4), 6:3, 6:3, 6:3.

Erstes Duell auf Hartplatz

Bei den mit 4,164 Mio. Dollar dotierten China Open kommt es allerdings erstmals auf Hartplatz zum Hit der beiden Jungstars. Der Sieger der Begegnung trifft entweder auf den US-Amerikaner Jack Sock oder Zhang Ze (CHN).

Das Feld wird von Wimbledon- und Olympiasieger Andy Murray (GBR) vor Rafael Nadal (ESP) und Milos Raonic (CAN) angeführt. Thiems erster gesetzter Gegner bei programmgemäßem Verlauf wäre übrigens im Viertelfinale David Ferrer (ESP-5), im Halbfinale könnte Murray warten.

Für Thiem ist es der zweite Auftritt in Peking nach 2015. Im Vorjahr war er gleich in Runde eins an John Isner (USA) gescheitert.

Kommentare