news

Djokovic profitiert von Monfils-Aufgabe

Französischer Publikumsliebling muss nach einem Röntgen w.o. geben.

Djokovic profitiert von Monfils-Aufgabe Foto: © getty

Novak Djokovic steht kampflos im Viertelfinale des ATP-1000-Turniers von Paris. Achtelfinal-Gegner Gael Monfils kann wegen einer Fuß-Verletzung nicht zum für Donnerstag geplanten Match antreten.

Der französische Publikumsliebling zog sich die Blessur in seinem Zweitrunden-Match gegen Landsmann Adrian Mannarino zu. Nach einem Röntgen entschied sich der Weltranglisten-22. dazu, nicht gegen Djokovic anzutreten. Es wäre das 18. Duell zwischen Djokovic und Monfils gewesen. Der Franzose konnte noch nie gegen den Serben gewinnen.

Djokovic, der schon fünf Mal das Hallen-Event in Paris-Bercy für sich entscheiden konnte, trifft nun entweder auf Cameron Norrie (GBR) oder Taylor Fritz (USA).

Ebenfalls schon unter den letzten Acht steht der an sieben gesetzte Pole Hubert Hurkacz, der in der ersten Partie des Tages am Center Court den deutschen Lucky Loser Dominik Koepfer mit 4:6, 7:5, 6:2 bezwingt. James Duckworth entscheidet das australische Duell gegen Alexei Popyrin mit 7:6(6), 6:4 für sich und kämpft nun gegen Hurkacz um den Einzug ins Halbfinale des Masters.

Kommentare