Thiem wird Favoritenrolle in Metz gerecht
Dominic Thiem steht im Viertelfinale des ATP-250-Turniers in Metz.
Der topgesetzte Niederösterreicher bezwingt in der zweiten Runde des mit 520.070 Euro dotierten Hartplatz-Events den deutschen Qualifikanten Peter Gojowczyk.
Satz eins ist lange Zeit offen, Thiem gelingt sein erstes Break zum 7:5. Im zweiten Durchgang setzt sich der Österreicher erst nach Tiebreak mit 7:6(2) durch.
Nächster Gegner ist der Luxenburger Gilles Muller (6), der sich gegen Nikoloz Basilashvili (Q) mit 6:4, 6:2 durchsetzt.
Im bisher einzigen Duell der beiden musste der Niederösterreicher im vergangenen Jänner im Sydney-Achtelfinale beim Stand von 6:7 (2),2:2 wegen einer Blase auf dem Vorfuß w.o. geben.
Im Doppel-Bewerb war für Thiem an der Seite von Jürgen bereits in Runde eins Endstation.
Textquelle: © LAOLA1.at Zum Seitenanfang » COMMENT_COUNT KommentareDie Kommentare der User geben nicht notwendigerweise die Meinung der LAOLA1-Redaktion wieder. LAOLA1 behält sich vor, ohne Angabe von Gründen Kommentare zu löschen, insbesondere wenn diese straf- oder zivilrechtliche Normen verletzen, den guten Sitten widersprechen oder sonst dem Ansehen von LAOLA1 zuwiderlaufen. Wir verweisen in diesem Zusammenhang insbesondere auf unsere Nutzungsbedingungen. Der User kann in solchen Fällen auch keinerlei Ansprüche geltend machen. Weiters behält sich die Sportradar Media Services GmbH vor, Schadenersatzansprüche geltend zu machen und strafrechtlich relevante Tatbestände zur Anzeige zu bringen.