news

ATP-Finals: Tstsipas hält Chance aufs Halbfinale am Leben

Der Grieche ringt Daniil Medvedev nach hartem Kampf nieder. Für den Russen ist nach zwei Niederlagen in Folge hingegen Endstation.

ATP-Finals: Tstsipas hält Chance aufs Halbfinale am Leben Foto: © getty

Stefanos Tistsipas hält seine Chance auf den Einzug ins Halbfinale der ATP-Finals in Turin am Leben!

Der 24-jährige Grieche besiegt am Mittwoch Daniil Medvedev in einem wahren Krimi nach 2:24 Stunden mit 6:3, 6:7 (11), 7:6 (1).

Tsitsipas profitiert im ersten Satz von einem frühen Break, bringt den Satz letztlich mit 6:3 nach Hause. Der ausgeglichene zweite Satz kann erst im Tie-Break entschieden werden, in welchem Medvedev letztlich 13:11 die Oberhand behält. Tsitsipas hat zwischenzeitlich bereits drei Matchbälle.

Im dritten Satz serviert Medvedev bei einer Führung von 5:4 bereits zum Matchgewinn, Tsitsipas steckt jedoch nicht auf und holt sich das für Medvedev letztlich kostspielige Break. Der Entscheidungssatz muss erneut ins Tie-Break, wo der Grieche unaufhaltsam mit 6:0 davonzieht und am Ende mit 7:1 gewinnt.

Novak Djokovic steht in der roten Gruppe mit zwei Siegen nach zwei Spielen bereits als Aufsteiger fest. Dahinter lauern Andrey Rublev und Tsitsipas mit je einem Sieg. Die beiden duellieren sich am Freitag im direkten Duell um einen Platz im Halbfinale.

Medvedev hat nach zwei Niederlagen keine Chance mehr aufs Halbfinale.

Kommentare