Ruud, Casper RUU
Rublev, Andrey RUB
Endstand
2:0
6:2 , 6:4
news

Ruud folgt Djokovic ins Endspiel der ATP-Finals

Der 23-jährige Norweger kämpft am Sonntag um den ersten großen Titel seiner Karriere. Im Endspiel wartet nun Djokovic.

Ruud folgt Djokovic ins Endspiel der ATP-Finals Foto: © getty

Casper Ruud steht bei den ATP-Finals in Turin im Endspiel!

Der 23-jährige Norweger, der in dieser Saison sowohl bei den French Open als auch bei den US Open das Finale erreichte, bezwingt am Samstag im Halbfinale den um zwei Jahre älteren Andrey Rublev aus Russland nach gerade mal 1:10 Stunden Spielzeit mit 6:2, 6:4.

Im ersten Satz gelingt Ruud erst das Break zum 3:2, kurz darauf nimmt er Rublev auch noch den Aufschlag zum 5:2 ab und bringt den Satz in weiterer Folge auch sicher mit 6:2 ins Trockene.

Rublev findet den Faden auch im zweiten Satz nur schwer wieder: Ruud breakt den Russen auf Anhieb zum 1:0, kurze Zeit später folgt das zweite Break zum 3:0. Rublev bäumt sich aber nochmal auf, nimmt dem Norweger das Game zum 3:5 ab. Letztlich gewinnt Ruud den Satz aber 6:4.

Im Finale bekommt es Ruud nun mit Novak Djokovic zu tun. Der Serbe, der in Turin seinen sechsten Finals-Titel jagt, schlägt den US-Amerikaner Taylor Fritz am Samstag knapp in zwei Sätzen (Mehr dazu >>>).

Das Endspiel findet am Sonntag um 19:00 Uhr statt (LIVE-Ticker >>>).

Kommentare