news

Nadal führt Spanien ins Halbfinale

Spanischer Superstar führt sein Land ins Halbfinale des ATP Cups:

Nadal führt Spanien ins Halbfinale Foto: © getty

presented by

Trotz einer überraschenden Niederlage im Einzel führt der Weltranglisten-Erste Rafael Nadal Spanien ins Halbfinale des ATP Cups. Mit 2:1 hat der amtierende Davis-Cup-Sieger am Freitag in Sydney gegen Belgien knapp das bessere Ende für sich.

Das entscheidende Doppel gewinnt Nadal gemeinsam mit Pablo Carreno Busta gegen Sander Gille und Joran Vliegen 6:7(7),7:5, 10:7 im Match-Tiebreak.

Zuvor verlor Nadal überraschend sein Einzel gegen den Weltranglisten-Elften David Goffin 4:6,6:7(3). Sein spanischer Teamkollege Roberto Bautista Agut sorgte mit dem 6:1,6:4 gegen Kimmer Coppejans für die Führung.

Im Halbfinale am Samstag treffen die Spanier nun auf Gastgeber Australien.

Djokovic führte Serbien ins Halbfinale

Der Weltranglisten-Zweite Novak Djokovic kämpft mit Serbien gegen Russland um den Einzug ins Endspiel. In einem über weite Teile engen Duell sorgte Djokovic mit dem knappen 4:6,6:1,7:6(4) über den Kanadier Denis Shapovalov für die Entscheidung schon nach den beiden Einzeln.

Nachdem zuvor Dusan Lajovic gegen Felix Auger-Aliassime 6:4,6:2 gewonnen hatte und Serbien zum Abschluss auch das Doppel für sich entschied, stand der klare 3:0-Erfolg gegen Kanada fest.

Kommentare