news

ATP Cup: Deutschland feiert ersten Sieg

Erster Sieg für das Team von Boris Becker, Russen schlagen auch USA:

ATP Cup: Deutschland feiert ersten Sieg Foto: © getty

presented by

Erster Erfolg für das von Boris Becker angeführte deutsche Team beim ATP Cup!

Obwohl Superstar Alexander Zverev auch sein zweites Einzel im Duell der Youngster gegen Stefanos Tsitsipas mit 1:6, 4:6 verliert, besiegt das DTB-Team die griechische Auswahl in Brisbane mit 2:1.

Jan-Lennard Struff gewinnt sein Einzel gegen Michail Pervolarakis klar mit 6:4, 6:1, im Doppel siegen Krawietz/Mies nach 3:6, 6:3 im Champions-Tiebreak mit 17:15 über Pervolarakis/Tsitsipas.

Zverev, der bereits nach dem ersten Gruppenspieltag zugab, nicht genug trainiert zu haben, wirkt völlig unkonzentriert und sorgt mit bösen Worten Richtung seines Vaters auf der Tribüne für Aufsehen. "Halt die Klappe, was zum Teufel redest du da. Ich habe keinen Aufschlag mehr, und du erzählst mir irgendeinen Scheiß", brüllt der 22-Jährige Alexander Zverev senior entgegen.

Russland holt zweiten Sieg

Über den bereits zweiten Gruppensieg darf indes Russland in Perth jubeln. Nach Siegen von Karen Khachanov über Taylor Fritz (3:6, 7:5, 6:1) und Daniil Medvedev über John Isner (6:3, 6:1) liegen die Russen bereits nach den Einzel-Duellen uneinholbar mit 2:0 gegen die USA in Front. Kachanov/Medvedev verlieren das abschließende Doppel gegen Krajicek/Ram mit 3:6, 4:6 und sorgen für den ersten Punktverlust der Russen.

In Sydney geht ein enges Duell zwischen Belgien und dem Vereinigten Königreich an die Briten. Steve Darcis bringt die Belgier mit einem Sieg über Cameron Norrie (6:2, 6:4) zwar in Führung, Daniel Evans gelingt mit 6:4, 6:4 über David Goffin aber der Ausgleich. Im Doppel behalten schließlich J. Murray/Salisbury mit 6:3, 7:6(7) über Gille/Vliegen die Oberhand.

Kommentare