news

Ofner-Debakel gegen 971. der Weltrangliste

Zu Beginn standen die Zeichen auf einen souveränen Halbfinal-Einzug:

Ofner-Debakel gegen 971. der Weltrangliste

Sebastian Ofner verspielt beim ATP Challenger in Istanbul völlig überraschend das Halbfinale.

In der Runde der letzten Acht verlor der 26-Jährige gegen den Lokalmadator Koray Kirci mit 6:4, 3:6 und 3:6. Der Türke liegt im aktuellen ATP-Ranking auf Platz 971 und ist fast ausschließlich auf der Future-Ebene aktiv. Ofner ist zum Vergleich über 750 Plätze vor seinem Kontrahenten positioniert. 

Dabei startet die Begegnung aus der Sicht des Steirers vielversprechend. Nach einem frühen Break serviert Ofner souverän zur Satzführung aus. Im zweiten Durchgang startet Kirci besser und kann ebenfalls ,nach einem frühen Break und drei abgewehrten Breakbällen im Anschluss, einen Satzgewinn bejubeln. 

Im Entscheidungssatz startet Ofner deutlich besser und geht schnell mit 3:0 in Front. In Folge verliert der 26-Jährige sechs Aufschlagspiele en suite und muss als Verlierer vom Platz gehen.

Für Kirci, der nur dank einer Wildcard am Start ist, geht die Sensationswoche weiter. In der 2. Runde eliminierte der Türke bereits Routinier Fernando Verdasco glatt in zwei Sätzen. Im Halbfinale trifft er nun auf den Tschechen Lukáš Rosol (ATP. 305).

Kommentare