news

ÖTV-Doppel zieht in Tel Aviv ins Viertelfinale ein

Rodionov übersteht den Nervenkrimi erfolgreich, Misolic siegt klar:

ÖTV-Doppel zieht in Tel Aviv ins Viertelfinale ein

Das ÖTV-Doppel Alexander Erler und Lucas Miedler gibt sich beim ATP-250-Turnier in Tel Aviv gegen die Achtelfinal-Gegner Romain Arneodo und ÖTV-Kollege Sam Weissborn keine Blöße.

In einem am Ende deutlichen Drei-Satz-Sieg legen Erler und Miedler nach knappen 30 Minuten bereits vor und entscheiden den ersten Satz mit 6:3 für sich.

Arneodo und Weissborn kommen daraufhin zurück ins Spiel und egalisieren mit einem souveränen 6:1 zum 1:1-Ausgleich. Im Entscheidungssatz drehen Erler und Miedler aber wieder auf und machen den Sieg und den damit verbundenen Viertelfinal-Einzug mit einem deutlichen 10:2 im Match-Tiebreak perfekt.

Misolic und Rodionov mit Auftaktsiegen bei Challenger-Turnieren

Erfolgreicher Auftakt für Filip Misolic und Jurij Rodionov auf der Challenger-Tour. Das ÖTV-Duo übersteht jeweils die erste Runde und zieht ins Achtelfinale ein.

Misolic, der in dieser Woche in Lissabon auf Sand am Start ist, setzt sich zum Auftakt gegen den Italiener Andrea Pellegrino (ATP-136.) souverän mit 7:5 und 6:2 durch. Im ersten Satz kommt der Kitzbühl-Finalist von wiederholten Breaks zurück, ehe er im zweiten Satz der bessere Spieler ist.

Im Achtelfinale trifft der 21-Jährige auf Vit Kopriva (ATP-154.). Der Tscheche verlor Anfang September gegen Österreichs Nummer 1 Dennis Novak knapp in drei Sätzen.

Für Jurij Rodionov, der nur sechs Positionen vor Misolic liegt, verlief die erste Runde deutlich knapper. Der 23-Jährige schlägt beim Indoor-Event in Orleans (Frankreich) den Qualifikanten Mats Rosenkranz in einem umkämpften Drei-Satz-Match mit 6:7 (3), 6:3 und 7:5.

In einem ausgeglichenen ersten Satz hat der Deutsche im Tie-Break die besseren Nerven und geht in Front. Rodionov kontert mit starker Service-Leistung zum Satzausgleich. Im Entscheidungsdurchgang kann Rodionov beim Stand von 3:4 zwei Breakbälle abwehren, ehe er seinem Kontrahenten den Aufschlag zum 6:5 abnimmt.

Der 23-Jährige trifft am Mittwochabend (ab 20:30 Uhr im LIVE-Ticker>>>) im Kampf ums Viertelfinale auf den Lokalmadator Evan Furness (ATP-204.).


Kommentare