Artikel auf LAOLA1
news

Thiem feiert Comeback-Sieg in Buenos Aires

Foto: © GEPA

Österreichs Tennis-Ass Dominic Thiem darf sich beim mit 673.135 Dollar dotierten ATP-250-Sandplatz-Turnier nun auch über ein erfolgreiches Comeback im Einzel freuen.

Der Titelverteidiger schlägt in der Nacht auf Freitag nach seinem Freilos in Runde eins  im Achtelfinale den Deutschen Maximilian Marterer verdient in zwei Sätzen mit 6:4, 6:4.

Thiem bekommt es nun im Viertelfinale mit Pablo Cuevas aus Uruguay zu tun. Im Head-to-Head steht es zwischen den beiden ausgeglichen 2:2.

Zuletzt musste Thiem gegen Cuevas im Vorjahr in Indian Wells im dritten Satz vorzeitig aufgeben. Auf Sand gewann der Niederösterreicher zwei von drei Duellen.

Im Doppel-Bewerb steht Thiem mit Partner Diego Schwartzman bereits im Halbfinale.

Thiem bestreitet in Buenos Aires sein erstes ATP-Turnier seit seiner erschöpfungsbedingten Zweitrunden-Aufgabe bei den Australian Open im Jänner.

Späte Breaks zum 5:4 bringen Entscheidung

Gegen Marterer holt sich Thiem im ersten Satz das entscheidende Break zum 5:4. Im zweiten Satz holt sich der Lichtenwörther den Aufschlag seines Kontrahenten zum 3:2, muss aber postwendend das Rebreak einstecken.

In Folge gelingt Thiem erneut bei 4:4 das entscheidende Break gegen den 23-jährigen Deutschen, der damit nach Halle 2017 auch das zweite Duell mit dem rot-weiß-roten Tennis-Ass verliert.

Textquelle: © LAOLA1.at