news

Kyrgios jubelt in Washington über 6. ATP-Titel

Australier besiegt Medvedev und triumphiert zum 6. Mal auf Hartplatz.

Kyrgios jubelt in Washington über 6. ATP-Titel Foto: © getty

Nick Kyrgios jubelt über seinen sechsten Titel auf der ATP-Tour.

Der ungesetze 24-jährige Australier gewinnt das ATP-500-Hartplatz-Turnier in Washington und sichert sich ein Preisgeld von 365.390 Dollar. Die Nummer 27 des ATP-Rankings bezwingt im Endspiel des Citi Cups den als Nummer drei gereihten Russen Daniil Medvedev mit 7:6 (6) und 7:6 (4).

Damit sichert sich Kyrgios nach dem Sieg in Acapulco Anfang März seinen zweiten ATP-500-Titel des Jahres. "Ich habe Personen um mich herum, die immer an mich glauben, selbst wenn ich einmal den Glauben an mich verliere. Dieser Titel bedeutet mir sehr viel", meint Kyrgios bei der Siegerehrung.

Den Doppel-Titel in Washington erobern Raven Klaasen/Michael Venus (RSA/NZL-3) mit einem 3:6, 6:3, 10:2-Erfolg über Jean-Julien Rojer/Horia Tecau (NED/ROU).

Kommentare