news

Nadal und Medvedev in Acapulco souverän

Die Australian-Open-Finalisten stehen beim ATP-500 in Mexiko im Achtelfinale:

Nadal und Medvedev in Acapulco souverän Foto: © getty

Rafael Nadal und Daniil Medvedev präsentieren sich in ihren ersten Spielen seit dem Australian-Open-Finale Ende Jänner gut erholt.

Der Grand-Slam-Rekordhalter gibt sich in der ersten Runde des ATP-500-Turniers in Acapulco keine Blöße und bezwingt den US-Amerikaner Denis Kudla nach 1:17 Stunden Spielzeit mit 6:3, 6:2.

Medvedev, der Nadal in Melbourne trotz Zwei-Satz-Führung nach 5:24 Stunden unterlag, zeigt sich gegen den Franzosen Benoit Paire ähnlich souverän und gewinnt nach 1:42 Stunden mit 6:3, 6:4.

Der 26-jährige Russe, der Novak Djokovic mit einem Turniersieg in Mexiko als Nummer 1 der Welt ablösen könnte, bekommt es im Achtelfinale mit Pablo Andujar zu tun. Der Spanier führt Lokalmatador Alex Hernandez mit 6:0, 6:1 vor.

Nadal muss hingegen erneut gegen einen US-Amerikaner ran, trifft im Achtelfinale auf Stefan Kozlov. Mit dem 24-Jährigen absolvierte die Nummer 5 der Welt am Montag noch eine Sparring-Einheit, ehe Kozlov, der als Lucky Loser in den Hauptbewerb rutschte, kurzfristig von seinem Erstrunden-Duell mit Grigor Dimitrov erfuhr - welches Kozlov auch gewann (Alle Infos >>>).

Bitterer Tag für Italiener

Italiens Aushängeschild Matteo Berrettini verabschiedet sich bereits in der ersten Runde aus dem mit 1,678 Mio. Dollar dotierten Hartplatz-Turnier.

Den ersten Satz gewinnt der 25-jährige Rechtshänder gegen den US-Amerikaner Tommy Paul noch mit 6:4, im zweiten Satz muss Berrettini allerdings beim Stand von 1:5 verletzungsbedingt aufgeben.

Mit Lorenzo Sonego scheidet auch der zweite Italiener beim ATP-500-Event aus. Der 26-Jährige zieht nach 2:57 Stunden mit 6:3, 6:7 (7) und 2:6 gegen Jeffrey John Wolf aus den USA den Kürzeren.

Stefanos Tsitsipas (GRE) zwingt Laslo Djere (SRB) mit 7:6 (7), 7:6 (4) in die Knie und ist Achtelfinal-Gegner von Wolf.

Kommentare