news

Neumayer scheitert in Kitzbühel-Quali

Der österreichische Staatsmeister scheidet in der 1. Qualifikationsrunde aus.

Neumayer scheitert in Kitzbühel-Quali Foto: © GEPA

Österreichs Tennis-Staatsmeister, Lukas Neumayer, schafft es nicht in den Hauptbewerb der Generali Open in Kitzbühel.

Der 19-Jährige (ATP-345.), der mit einer Wild Card für die Qualifikation ausgestattet wurde, scheitert am Samstag in der ersten Qualifikationsrunde für das ATP-250-Sandplatzturnier am Tschechen Vit Kopriva (ATP-124.) 6:3, 4:6, 1:6.

Weiter im Rennen um einen Platz im Hauptbewerb sind Sebastian Ofner und Gerald Melzer. Ofner (ATP-227.) bezwingt den Russen Pavel Kotov (ATP-117.) 7:6 (5), 7:5 und trifft nun um einen Platz in der letzten Qualifikationsrunde auf Vitaliy Sachko (ATP-265.) aus der Ukraine.

Melzer (ATP-199.) schlägt am Samstag den Serben Hamad Medjedovic (ATP-264.) trotz verpatztem ersten Satz 2:6, 6:2, 6:2 und trifft nun auf Ivan Gakov (ATP-311.) aus Russland.

Kommentare