news

Fognini vermasselt Del Potro "Mexican Double"

Italiener feiert in Mexiko 3. Saisonerfolg und 1. Sieg auf Hartplatz.

Fognini vermasselt Del Potro Foto: © getty

Fabio Fognini jubelt in Mexiko über seinen bereits 3. Saison-Erfolg nach den ATP-Titeln in Sao Paulo (BRA) im März und in Bastad (SWE/Juli).

Der 31-Jährige Italiener, als Nummer 2 gereiht, besiegt im Endspiel des ATP-250 in Los Cabos den top gesetzten Juan Martin del Potro mit 6:4, 6:2. Damit vermasselt Fognini dem Argentinier das "Mexican Double" nachdem dieser bereits im März in Acapulco triumphierte.

Fognini erobert den 8. ATP-Titel und holt nach sieben Siegen auf Sand den 1. Hartplatz-Titel.

Fognini zeigt eine starke Vorstellung und wird am Montag im ATP-Ranking auf Rang 14 aufscheinen. Damit verpasst der Italiener seine Karriere-Bestmarke vom April 2014 nur um einen Rang.

"Es ist großartig. Anfang der Woche hätte ich nie und nimmer geglaubt, dass ich heute mit der Trophäe abreise. das bedeutet mir so viel", meint Fabio Fognini.

Kommentare