news

Tel Aviv: Djokovic hat gegen Lucky Loser zu kämpfen

Der Serbe hat im Viertelfinale gegen den Kanadier Vasek Pospisil deutlich mehr Mühe als zum Auftakt.

Tel Aviv: Djokovic hat gegen Lucky Loser zu kämpfen

Novak Djokovic ist bei seinem ersten Einzelturnier seit seinem Titelgewinn in Wimbledon Mitte Juli sofort wieder zurück im Halbfinale.

Beim ATP-250 in Tel Aviv jubelt der Serbe in der Runde der letzten Acht gegen Vasek Pospisil über einen umkämpften Zwei-Satz-Sieg mit 7:6 (5) und 6:3. Der Kanadier bietet Djokovic im ersten Satz tapfer Paroli und kann sein Service bis ins Tie-Break halten. Dort behält der Serbe seine Nerven besser im Griff und geht in Führung.

Im zweiten Satz nimmt der 35-Jährige seinem Gegner direkt zu Beginn den Aufschlag ab. Pospisil kämpft sich zurück und kann Djokovic den Aufschlag zum 2:3 ab. In der Schlussphase kann der 21-fache Grand-Slam-Champion seinen zweiten Break-Ball im Spiel nützen und in Folge zum Matchgewinn servieren.

Im Halbfinale trifft die Nummer 1 des Turniers auf den Russen Roman Safiullin (ATP-104.).

 

Kommentare