Artikel auf LAOLA1
news

Thiem verliert in Miami schon zum Auftakt

Foto: © getty

Nach dem beeindruckenden Turnier-Sieg in Indian Wells ist das ATP-1000-Turnier in Miami für Dominic Thiem bereits nach seinem ersten Auftritt beendet.

Nach seinem Freilos in Runde eins muss sich der als Nr. 3 gesetzte Niederösterreicher schon in seinem Auftakt-Spiel dem polnischen Shooting-Star Hubert Hurczak mit 4:6 und 4:6 geschlagen geben.

Thiem bereitet sich nun auf die europäische Sandplatz-Saison vor, die für ihn beim nächsten ATP-1000-Event in Monte Carlo Mitte April beginnt.

Thiem vergibt einen Vorsprung

Dabei beginnt das Spiel gegen Hurczak mit einem Break zum 1:0 durchaus nach Wunsch für den Lichtenwörther, der sich jedoch postwendend das Rebreak einfängt.

Massu erklärt sein Thiem-Rezept ATP Thiem hat für Chilenen das "Zeug zum absoluten Champion".

Danach bringen beide Akteure relativ sicher ihre Aufschläge durch, ehe Thiem, der während der gesamten Partie mit seinem ersten Aufschlag zu kämpfen hat, bei 4:5 zu Null sein Service und damit den ersten Satz abgeben muss.

Im zweiten Durchgang gelingt Thiem erneut das erste Break - diesmal zum 2:1. Der Weltranglisten-Vierten bestätigt es diesmal zwar auch, kassiert dann aber schließlich das Rebreak zum 4:4. Mit zwei weiteren Game-Gewinn beendet Hurczak vorzeitig die Partie.

Textquelle: © LAOLA1.at