news

Kyrgios gewinnt Bad-Boys-Duell gegen Fognini

Der Australier steht beim ATP-1000-Turnier in Miami im Achtelfinale.

Kyrgios gewinnt Bad-Boys-Duell gegen Fognini Foto: © getty

Nick Kyrgios setzt sich am Sonntag in der dritten Runde des ATP-1000-Turniers von Miami im Duell zweier "Bad Boys" gegen den an 31 gesetzten Italiener Fabio Fognini sicher in zwei Sätzen mit 6:2, 6:4 durch.

Der Australier bekommt es nun im Achtelfinale erstmals auf der Tour mit Jannik Sinner zu tun. Die italienische Nummer 9 des Hartplatz-Events muss gegen Carreno Busta (ESP/17) fünf Matchbälle abwehren, ehe er die Partie mit 5:7, 7:5, 7:5 für sich entscheiden kann. Bereits in seinem Auftaktmatch gegen den Finnen Emil Ruusuvuoiri sah sich der 20-Jährige mit drei Matchbällen seines Gegners konfrontiert.

Der an zehn gesetzte Brite Cameron Norrie schlägt den Franzosen Gilles Simon mit 7:6 (5), 6:4 und trifft nun auf den Norweger Casper Ruud. Die Nummer sechs der Setzliste besiegt den Kasachen Alexander Bublik mit 6:3, 6:2.

Kommentare