news

Thiem fordert im Achtelfinale Adrian Mannarino

Franzose im Achtelfinale von Cincinnati. Auch Rafal Nadal ist weiter.

Thiem fordert im Achtelfinale Adrian Mannarino Foto: © getty

Mit einem 6:2, 7:6(4)-Erfolg über den höher eingeschätzten Sam Querrey (USA-15) qualifiziert sich Adrian Mannarino für das Achtelfinale des ATP-1000-Turniers in Cincinnati. Dort trifft der 29-jährige Franzose heute (nicht vor 20 Uhr, LIVE-Ticker) auf den an dritter Stelle gereihten Niederösterreicher Dominic Thiem.

Der 23-Jährige hat bisher alle vier Duelle gegen Mannarino für sich entschieden. Bei einem Sieg würde auf Thiem im Viertelfinale der Sieger des spanischen Duells Carreno Busta gegen Ferrer warten.

Im Halbfinale könnte der Bresnik-Schützlings dann auf den top gesetzten Spanier Rafael Nadal treffen.

Der 31-jährige Mallorquiner, der ab Montag als Nummer 1 des ATP-Rankings auf den Tennisthron zurückkehrt, startet seine Generalprobe für die US Open mit einem 6:3, 6:4-Sieg gegen Richard Gasquet (FRA).

Im Achtelfinale des mit über fünf Mio. Dollar dotierten Hartplatz-Events im US-Bundesstaat Ohio bekommt es Nadal heute (nicht vor 23 Uhr) mit seinem Landsmann Albert Ramos Vinolas zu tun.

Kommentare