news

Thiem scheitert in Cincinnati im Doppel-Bewerb

Doppel-Niederlage für Thiem zum Auftakt des ATP-1000-Events in Cincinnati.

Thiem scheitert in Cincinnati im Doppel-Bewerb Foto: © getty

Dominic Thiem startet seine Generalprobe für die US Open (ab 28.8.) mit einer Niederlage.

Der 23-jährige Niederösterreicher unterliegt beim ATP-1000 (Hartplatz/5,2 Mio. Dollar) in Cincinnati (Ohio) zum Auftakt des Doppel-Bewerbs an der Seite des Russen Karen Khachanov gegen das spanische Duo Pablo Carreno Busta/Fernando Verdasco mit 2:6, 5:7.

Im Einzel trifft der an dritter Stelle gereihte Thiem nach Freilos in der 1. Runde auf den Sieger der Partie Fognini (ITA) gegen Medvedev (RUS).

Isner und Muller starten mit Siegen

Im Einzel-Bewerb gewinnt John Isner (USA/14) sein Startmatch gegen Viktor Troicki (SRB) mit 7:6(3) und 6:4. In Runde zwei wartet auf den Aufschlagriesen ein US-Duell gegen den Gewinner der Partie Donald Young gegenTommy Paul.

Gilles Muller (LUX/16) startet gegen Ryan Harrison mit einem echten Krimi in das Event, den er mit 6:4, 5:7 und 7:6(3) für sich entscheidet.

Kommentare