news

Thiem erteilt Fognini eine Lehrstunde

Thiem startet in Cincinnati mit klarem Erfolg, Marach scheitert im Doppel.

Thiem erteilt Fognini eine Lehrstunde Foto: © getty

Nach seinem Achtelfinal-Aus in Washington gegen Anderson und der Auftakt-Pleite gegen Schwartzman in Montreal meistert Dominic Thiem seinen erste Hürde beim ATP-1000 in Cincinnati souverän.

Der als Nr. 3 gereihte Niederösterreicher fertigt nach einem Freilos in der 2. Runde Fabio Fognini (ITA) nach 66 Minuten mit 6:3, 6:2 ab. Der 23-Jährige lässt kein Break zu und verwertet drei der sieben Möglichkeiten, den Aufschlag des Gegners zu durchbrechen.

Ausgeschieden ist Oliver Marach im Doppelbewerb.

Der 37-jährige Steirer, mit seinem Partner Mate Pavic aus Kroatien an achter Stelle gereiht, muss sich nach einem Freilos zum Auftakt im Achtelfinale der Paarung Ryan Harrison/Michael Venus (USA/NZL) denkbar knapp mit 6:4, 6:7(2) und im Champions-Tiebreak 10:12 geschlagen geben.

Thiem trifft auf Sam Querrey oder Adrian Mannarino

Der Achtelfianl-Gegner von Thiem bei dem mit 5,2 Mio. Dollar dotierten Hartplatz-Event wird heute Abend (nicht vor 23 Uhr) im Spiel zwischen Sam Querrey und Adrian Mannarino ermittelt.

Der 29-jährige Querrey, als Nummer 15 gesetzt, schießt im US-Duell Wildcard-Spieler Stefan Kozlov mit 6:3, 6:0 vom Platz. Der Franzose Mannarino wehrt bei seinem Erstrunden-Auftritt gegen Robin Haase (NED) einen Matchball ab und zieht mit 2:6, 7:6(6) und 6:2 in die 2. Runde ein.


Der Matchball:


Kommentare