news

Djokovic ohne Mühe ins Viertelfinale von Paris-Bercy

Der Serbe besiegt Karen Khachanov klar in zwei Sätzen und bekommt es jetzt mit dem Überraschungsmann Lorenzo Musetti zu tun.

Djokovic ohne Mühe ins Viertelfinale von Paris-Bercy

Novak Djokovic setzt seinen Erfolgslauf beim ATP-1000-Turnier in Paris-Bercy fort.

Beim letzten Masters des Jahres zieht Djokovic nach einem ungefährdeten 6:4- und 6:1-Erfolg über Karen Khachanov ins Viertelfinale ein. Der Serbe feiert am Mittwoch seinen 18. Sieg in Serie auf der ATP-Tour. Seine letzte Niederlage datiert vom 31. Mai bei den French Open, dort verlor er im Viertelfinale gegen Rafael Nadal.

Der 21-fache Grand-Slam-Sieger startet gut in die Begegnung und zieht schnell mit 3:0 davon. 

Djokovic trifft auf Überraschungsmann

Dem Russen gelingt in Folge das Rebreak und eine deutliche Steigung im Vergleich zur Anfangsphase. Djokovic schafft in der entscheidenden Phase aber das Break zum Satzgewinn. Im zweiten Durchgang nimmt der Serbe seinem Kontrahenten ebenfalls zwei Mal den Aufschlag ab, bleibt bei seinem eigenen Service aber unantastbar.

Im Viertelfinale trifft die Nummer sieben der Welt auf den Überraschungsmann Lorenzo Musetti (ATP-23.). Der Italiener besiegt im Achtelfinale den an Nummer drei gesetzten Casper Ruud knapp in drei Sätzen. Es war der erste Sieg über einen Top-Five-Spieler seiner Karriere.

Bei den French Open im Vorjahr brachte Musetti Djokovic an den Rande einer Niederlage, musste im Entscheidungssatz aber verletzungsbedingt aufgeben.

Kommentare