news

Sebastian Ofner in Antalya bereits im Halbfinale

Der 26-jährige Steirer kann am Samstag mit einem Sieg über Gianluca Mager in sein zweites Challenger-Finale in diesem Jahr einziehen

Sebastian Ofner in Antalya bereits im Halbfinale Foto: © GEPA

Sebastian Ofner ist beim mit 73.000 Euro dotierten Tennis-Challenger in Antalya auf Erfolgskurs.

Der topgesetzte Steirer steht nach seinem dritten Sieg im Halbfinale, am Freitag bezwingt er den Belgier Kimmer Coppejans mit 6:4, 6:1.

Der 26-jährige Ofner kämpft nun im ersten Duell mit dem Italiener Gianluca Mager (ATP-323.) um sein zweites Challenger-Finale 2023 nach Teneriffa im Jänner. Im Ranking wird er schon jetzt rund 15 Positionen gutmachen und wieder in den Top 150 sein.

Holt Ofner in der Türkei den Titel, winken ihm ein Platz unter den Top 130 sowie Platz zwei im inner-österreichischen Ranking hinter Dominic Thiem. Es wäre übrigens der vierte Challenger-Titel nach Astana (2018), Puerto Vallarta (2019) und im Vorjahr Prag.

Kommentare