news

Maximilian Neuchrist greift nach erstem Challenger-Titel

Der 31-jährige Österreicher könnte im portugiesischen Maia den größten Sieg seiner Karriere einfahren.

Maximilian Neuchrist greift nach erstem Challenger-Titel Foto: © GEPA

Nicht Jurij Rodionov, dafür aber überraschend der österreichische Qualifikant Maximilian Neuchrist kämpft am Sonntag beim ATP-Challenger in Maia um den Titel.

Der 31-Jährige besiegt im Halbfinale den topgesetzten Lokalmatador Nuno Borges (ATP-93.) 5:7, 6:3, 7:6 (1). Im Finale bekommt er es nun mit Luca van Assche (FRA/ATP-176.) zu tun, der Aleksandar Vukic (AUS/ATP-140.) mit 1:6, 6:2, 6:3 nieder ringt. 

Rodionov, in Maia als Nummer zwei gesetzt, war schon am Freitag im Viertelfinale an Aleksandar Vukic (AUS) mit 6:4, 3:6, 5:7 gescheitert.

Neuchrist, der in der Weltrangliste auf Platz 359 liegt, hat damit bereits 50 ATP-Zähler sicher, womit ihm ein Sprung in die Top-280 der Weltrangliste sicher ist.

Gewinnt er das Turnier, würde er nicht nur erstmals in seiner Karriere ein Challenger im Einzel gewinnen, sondern aller Voraussicht auch noch in die Top-250 der Weltrangliste einziehen.

Kommentare