news

Kyrgios demontiert Rublev in Miami - Zverev siegt

Seine beeindruckende Bilanz gegen Top-Ten-Spieler kann Kyrgios ausbauen:

Kyrgios demontiert Rublev in Miami - Zverev siegt Foto: © getty

Was für eine Gala-Vorstellung von Nick Kyrgios beim ATP-1000-Turnier in Miami!

Der exzentrische Australier überrollt Andrey Rublev – Nummer 7 der Tennis-Welt – mit 6:3, 6:0 und steht nach nur 52 Minuten in der dritten Runde. 

Dabei läuft für den auf Position fünf gesetzten Rublev anfangs alles nach Plan. Gleich im ersten Satz setzte er mit dem Break zum 2:1 den ersten Nadelstich. Im Anschluss geigte Kyrgios (ATP-Rang 102) mit einer bärenstarken Vorstellung auf. Für den ersten Satz brauchte Kyrgios 28 Minuten, der zweite war in 25 Minuten entschieden.

1. Zverev-Sieg nach Ausraster

Deutlich mehr zu kämpfen hat indes Alexander Zverev. Der Deutsche ringt den Kroaten Borna Coric mit 6:4, 3:6 und 6:3 zu Boden. Für Zverev ist es der erste Sieg seit seinem Ausraster in Acapulco.

Jannik Sinner muss gegen den Finnen Emil Ruusuvuori sogar drei Matchbälle abwehren, steht dank eines 6:4, 3:6 und 7:6 (8) dann doch noch in Runde drei. Sinner trifft nun auf Pablo Carreno Busta aus Spanien, der David Goffin mit 6:3, 6:2 stoppt.

Etwas überraschend kommt das Aus von John Isner gegen den Franzosen Hugo Gaston. Der 21-Jährige trifft nach dem 7:6 (5), 6:4 nun auf Cameron Norrie.

Kommentare