news

Murray feiert in Dubai ersten Turniersieg 2017

Der Weltranglisten-Erste Andy Murray feiert den ersten Turniersieg in diesem Jahr:

Murray feiert in Dubai ersten Turniersieg 2017

Andy Murray darf in Dubai erstmals in diesem Jahr über einen Turniersieg jubeln.

Der Weltranglisten-Erste setzt sich im Finale des mit 2,429 Mio. Dollar dotierten Events im Finale gegen den Spanier Fernando Verdasco mit 6:3 und 6:2 durch.

Der unberechenbare Linkshänder Verdasco (ATP 35) konnte Murray nur zu Beginn fordern, als dieser mit seinem Aufschlag noch Probleme hatte. Nach dem dritten Break des Schotten zum 5:3 im ersten Satz war aber eine Vorentscheidung gefallen. In der Folge ließ Murray keinen Breakball mehr zu und kam nach nur 73 Minuten zu seinem 45. ATP-Titel.

Durch den Erfolg vergrößert Murray in der Weltrangliste seinen Vorsprung auf Novak Djokovic, der in Acapulco früh ausgeschieden war, auf 2.215 Punkte. Das sind mehr als es für einen Grand-Slam-Sieg gibt.

Spitzen-Tennis LIVE bei Sky >>>

 

Tennis und jede Menge Top-Fußball, ab 15 Euro im Monat, bei Sky >>>

Kommentare