news

Murray gewinnt Duell gegen Grand-Slam-Champion

Der Weltranglisten 47. steht nach einem engen Thriller in der zweiten Runde:

Murray gewinnt Duell gegen Grand-Slam-Champion Foto: © GEPA

In Runde 1 des ATP Masters von Cincinnati kam es zum Aufeinandertreffen der beiden Grand-Slam-Champions Andy Murray und Stan Wawrinka. Im Duell der beiden Tennis-Größen behielt der Schotte knapp mit 7:6(3), 5:7 und 7:5 die Oberhand.

Im ersten Satz gelang keinem der beiden Kontrahenten ein Break. Am Ende konnte sich Murray im Tiebreak durchsetzen.

Im zweiten Durchsatz nahm Wawrinka dem Briten den Aufschlag ab und gewann mit 7:5.

Der Entscheidungssatz war ähnlich hart umkämpft, dieses Mal aber -  trotz zwischenzeitlichem 0:2-Rückstand - mit dem besseren Ende für Murray, der das Match mit 7:5 für sich entschied. 

In Runde 2 trifft Murray nun auf Cameron Norrie, der sich gegen Holger Rune mit 7:6 (5), 4:6 und 6:4 durchsetzen konnte. 

Auch Berettini und Dimitrov out

Matteo Berettini (im ATP-Ranking derzeit auf Platz 15) und Grigor Dimitrov (ATP 18) schafften es ebenfalls nicht in Runde zwei.

Der Italiener unterlag dem zehn Ränge hinter ihm klassierten Frances Tiafoe knapp mit 6:7 (3), 6:4 und 6:7 (5). Dimitrov musste mit einem 6:7 (5), 3:6 gegen Denis Shapovalov (CAN) früh die Segel streichen. 

Keine Probleme hatte dagegen Marin Cilic (CRO) mit Jaume Munar (ESP). Der Kroate blieb mit 6:3, 6:3 siegreich.

Ebenso erging es Roberto Bautista-Agut (ESP, ATP 19), der sich gegen den Argentinier Francisco Cerundolo (ATP 27) mit einem 6:7 (5), 6:4 und 6:2 nach Startschwierigkeiten am Ende klar durchsetzen konnte.

Kommentare