news

Achter Sieg in Folge! Novak setzt Thailand-Erfolgslauf fort

Der Niederösterreicher wartet im Tennis-Jahr 2023 noch auf die erste Niederlage. In Thailand hat Novak gut Lachen.

Achter Sieg in Folge! Novak setzt Thailand-Erfolgslauf fort Foto: © GEPA

Dennis Novak ist im thailändischen Nonthaburi, nördlich von Bangkok, weiterhin nicht aufzuhalten. Nach seinem Turniersieg in der Vorwoche steht der ÖTV-Spieler nun erneut im Halbfinale.

Nur 1:17 Spielzeit benötigt Novak, um den ungesetzten Tschechen Marek Gengel mit 6:3, 6:3 (ATP-264.) aus dem Turnier zu kegeln. Im Halbfinale wartet der französische Qualifikant Arthur Cazaux (ATP-382.), der sich überraschend gegen den US-Amerikaner Tennys Sandgren durchsetzte. Das einzige bisherige Duell mit Cazaux gewann Novak 2020 deutlich mit 6:1, 6:3.

Bisher ist Novak perfekt in die neue Saison gestartet. Der Niederösterreicher gewann bereits sein achtes Match und wartet noch auf die erste Niederlage. Für sein Antreten in Thailand verzichtete Novak auf einen Start in der Australian-Open-Quali.

Kommentare