news

Kyrgios wirft Rafael Nadal raus

Australier wehrt gegen den spanischen Superstar drei Matchbälle ab.

Kyrgios wirft Rafael Nadal raus Foto: © getty

Der Achtelfinal-Schlager beim ATP-500-Turnier in Acapulco zwischen Rafael Nadal und Nick Kyrgios konnte alle Versprechungen erfüllen.

Nach der Abwehr von drei Matchbällen setzt sich der australische Bad Boy hauchdünn mit 3:6, 7:6 (2), 7:6 (6) gegen den spanischen Weltranglisten-Zweiten durch.

"Das ist massiv. Ich hatte viele Probleme in diesem Jahr und jetzt habe ich so eine starke Leistung abgeliefert", strahlt Kyrgios, der damit im Head-to-
Head auf 3:3 ausgleicht.

Kyrgios muss sich zu Beginn des dritten Satzes eine Verletzungspause nehmen, um sich einer Behandlung am Rücken zu unterziehen. Im Tiebreak liegt er schließlich mit 3:6 zurück, mit fünf Punkten in Folge dreht er die Partie aber doch noch zu seinen Gunsten.

Der Australier bekommt es nun mit dem Schweizer Stan Wawrinka zu tun. "Das wird wieder unglaublich schwierig werden. Auch er ist ein mehrfacher Grand-Slam-Gewinner und weiß, wie man Spiele gewinnt. Seine Rückhand ist eine der besten der Welt."

Kommentare