news

Acht Wochen! Dennis Novak fällt nach Bänderriss aus

Gegen Damir Dzumhur musste der Niederösterreicher in Vilnius verletzungsbedingt aufgeben. Ein doppelter Bänderriss im Knöchel lautet die Diagnose.

Acht Wochen! Dennis Novak fällt nach Bänderriss aus Foto: © GEPA

Die Diagnose der Verletzung von Dennis Novak ist nun bekannt!

Der 29-jährige Niederösterreicher zog sich gegen Damir Dzumhur aus Bosnien-Herzegowina auf Siegeskurs liegend einen doppelten Bänderriss im linken Knöchel zu. Auf der ATP-Tour wird Österreichs aktuell drittbester Spieler damit länger ausfallen, voraussichtlich zwei Monate.

"Das Comeback startet jetzt"

"Es kommt auf den Heilungsprozess an, aber ich denke, so in acht Wochen könnte ich vielleicht wieder Turniere spielen", meinte Novak auf APA-Anfrage am Donnerstagnachmittag.

Novak hat sich bei Dr. Roman Ostermann dem nötigen Eingriff in Wien bereits unterzogen, wie auch ein Bild auf seinem Instagram-Account zeigt. "Das Comeback startet jetzt", schrieb Novak dazu.

Novak hatte sich unter anderem mit einem Challenger-Sieg im thailändischen Nonthaburi dieses Jahr wieder rund 40 Plätze zuletzt auf Position 137 vorgearbeitet. Er wollte sich eigentlich in den nächsten Wochen weiter nach vor arbeiten, da er bis April keine Punkte zu verteidigen hat. Zumindest droht ihm vorerst kein gröberer Rückfall im ATP-Ranking.


Kommentare