news

49er-Duo glänzt im Olympia-Revier silber

Bildstein/Hussl müssen sich bei Weltcup-Regatta nur Briten geschlagen geben.

49er-Duo glänzt im Olympia-Revier silber

Benjamin Bildstein und David Hussl verpassen bei der Weltcup-Segelregatta im Olympia-Revier von 2020 vor Enoshima knapp den Sieg.

Das 49er-Duo verbessert sich im Medal Race um einen Rang und muss sich lediglich den punktegleichen Briten James Peters/Fynn Sterritt geschlagen geben.

"Es ist schön, wieder am Podest zu stehen. Wir trauern auch dem einen fehlenden Punkt auf den Gesamtsieg nicht nach und sind mit dem zweiten Platz sehr zufrieden", strahlt der Tiroler Vorschoter Hussl.

"Das Revier hier in Japan liegt uns. Es ist schön, dass wir die guten Trainingsleistungen umsetzen konnten", ist Steuermann Bildstein zufrieden. In der vergangenen Woche belegte das Duo im Olympia-Testbewerb Rang vier.

470er-Duo verpasst Medal Race

In der 470er-Klasse verpassten David Bargehr und Lukas Mähr als 15. die Teilnahme an der Entscheidung am Sonntag.

Es fehle der Topspeed, meinte Mähr. "Es ist hart, wenn einem die Grenzen aufgezeigt werden. Wir werden jetzt Kraft sammeln und sicher auch einige Veränderungen vornehmen, um wieder neu angreifen zu können."



Kommentare