news

Riccardo Zoidl kehrt wieder nach Wels zurück

Oberösterreichs Rad-Ass verlässt polnisches Profi-Team nach einem Jahr.

Riccardo Zoidl kehrt wieder nach Wels zurück Foto: © GEPA

Oberösterreichs Rad-Profi Riccardo Zoidl kehrt nach einem Jahr beim polnischen World-Tour-Team CCC zu Felbermayr-Simplon zurück.

Das gibt der Rennstall aus Wels am Montag bekannt. Der 31-Jährige möchte für sein Stammteam, für das er bereits von 2007 bis 2013 sowie von 2017 und 2018 in die Pedale trat, wieder um Titel mitfahren.

Zoidl, der 2013 nach seinem Triumph bei der Ö-Tour zu Österreichs Radsportler des Jahres gekürt wurde, sicherte sich 2018 den Sieg bei der Tschechien-Tour. Im Vorjahr war er im CCC-Trikot als Siebter (1:10 Minuten hinter Sieger Ben Hermans) bester Österreicher bei der Ö-Tour. 

Neben seinem Engagement bei CCC verdiente Zoidl sein Geld zwischen 2014 und 2016 auch beim US-Rennstall Trek-Segafredo.

Kommentare