news

Profi-Team von Stefan Denifl wird aufgelöst

Irischer Rennstall Aqua Blue Sport stellt nach zwei Jahren Betrieb ein.

Profi-Team von Stefan Denifl wird aufgelöst Foto: © GEPA

presented by

Der irische Rad-Rennstall Aqua Blue Sport von Stefan Denifl stellt nach zwei Jahren mit Saisonende seinen Rennbetrieb ein. Das gibt das Team aus der zweiten UCI-Kategorie, das heuer keine Grand-Tour-Einladungen erhalten hat, am Montag bekannt.

Gespräche über die geplante Fusion mit einer anderen Mannschaft seien leider gescheitert, heißt es in einer Mitteilung. In dieser wird auf die beachtlichen Erfolge hingewiesen, aber es werden auch "fundamentale Fehler" sowie "Fehleinschätzungen" eingeräumt.

Der Tiroler Denifl fährt seit der Gründung für die Mannschaft des Geschäftsmannes Rick Delaney.

Stefan Denifl gewann Ö-Tour und Vuelta-Etappe

In der Saison 2017 sorgt er mit dem Gewinn der Österreich-Rundfahrt und dem Sieg bei der Königseappe der Vuelta in Spanien für zwei der größten Team-Erfolge. Heuer kann Denifl nach neuerlichen Knie-Problemen im Frühjahr und einer Gehirnerschütterung unmittelbar vor der Ö-Tour im Juli noch keine Spitzenergebnisse vorweisen.

Dementsprechend unsicher ist auch die Nominierung des 30-jährigen Stubaitalers für die Heim-WM in Innsbruck Ende September.


Kommentare