news

Autofahrer zerstört Fahrrad von Chris Froome

Totalschaden! Tour-de-France-Sieger Chris Froome nach Fahrerflucht wütend.

Autofahrer zerstört Fahrrad von Chris Froome

Totalschaden! Das ist das Resultat eines Aufeinandertreffens von Tour-de-France-Sieger Chris Froome und einem ungeduldigen Autofahrer, der daraufhin Fahrerflucht beging.

Der 31-jährige, dreifache Sieger des größten Radrennens der Welt war sich nach seiner Trainingsfahrt im Süden Frankreichs sicher, dass er absichtlich von diesem Fahrer vom Rad gestoßen worden sei.

"Zum Glück bin ich okay, das Rad ist ein Totalschaden. Der Fahrer ist einfach weitergefahren", vermeldete Froome auf "Twitter".

Und weiter: "Ich wurde gerade von einem ungeduldigen Fahrer gerammt, der mir auf den Gehsteig gefolgt ist."

Froome bereitet sich aktuell auch auf die Dauphine-Rundfahrt (ab 4.6.) sowie die Tour (1. bis 23.7.) vor.

All dies passierte weniger als drei Wochen, nachdem der Italiener Michele Scarponi bei einer Trainingsfahrt von einem Kleintransporter überfahren worden und daraufhin verstorben war.


Kommentare