news

Froome auch nach Zeitfahren auf Siegkurs

Der britische Rad-Superstar steht bei der Vuelta kurz vor dem Gesamtsieg.

Froome auch nach Zeitfahren auf Siegkurs Foto: © GEPA

Chris Froome gewinnt bei der Vuelta das Einzelzeitfahren von Los Arcos nach Logrono über 40,2 km und hat damit den nächsten großen Schritt Richtung Double aus Tour de France und Vuelta gemacht.

Sein erster Verfolger Vincenzo Nibali büßt im Kampf gegen die Uhr 57 Sekunden ein.

Damit beträgt der Vorsprung von Froome bereits 1:58 Minuten. Wilco Kelderman aus den Niederlanden schiebt sich mit knapp einer halben Minute Rückstand als Tageszweiter in der Gesamtwertung wieder auf das Podest (+2:40 Min.).

Weg zum Sieg scheint frei

Ilnur Sakarin (RUS/3:07) und Lokalmatador Alberto Contador (4:58) bleiben im Zeitfahren mit 59 Sekunden ebenfalls knapp unter einer Minute Rückstand auf den Dominator und belegen sowohl in der Gesamt- als auch in der Tageswertung die Ränge vier und fünf.

Der Weg zu seinem ersten Gesamtsieg bei der Vuelta scheint für den vierfachen Tour-de-France-Sieger frei. Am Mittwoch und Samstag warten zwar noch zwei Bergankünfte der höchsten Kategorie.

In der derzeitigen Verfassung von Froome und seinen Edelhelfern scheint es dennoch schwer bis unmöglich, das Double des 32-Jährigen noch zu verhindern.

Kommentare