news

Trentin holt sich seinen dritten Etappen-Sieg

Der Italiener zeigt sich bei der Vuelta weiterhin von seiner besten Seite.

Trentin holt sich seinen dritten Etappen-Sieg Foto: © getty

Matteo Trentin sichert sich am Freitag die nahezu flache 13. Etappe Vuelta-Etappe von Coin nach Tomares (198,4 km) und holt sich damit seinen bereits dritten Tages-Sieg bei der diesjährigen Rundfahrt.

Der 28-jährige Italiener verweist im Sprint Landsmann Gianni Moscon (Sky) und den Dänen Sören Andersen (Sunweb) auf die Plätze zwei und drei.

Trentin sorgt damit für den fünften Sieg seiner Quickstep-Mannschaft bei der 72. Vuelta-Auflage.

Patrick Konrad (Bora) wird als bester Österreicher 15.

Keine Verschiebungen im Gesamtklassement

Das Hauptfeld mit Trentin und allen Gesamtfavoriten hatte den letzten Ausreißer Alessandro de Marchi sieben Kilometer vor dem Ziel eingeholt.

An der Spitze des Gesamtklassements gab es auf dem leichten Abschnitt erwartungsgemäß keine Verschiebungen. Tour-de-France-Sieger Chris Froome führt weiterhin vor Vincenzo Nibali (+59 Sek.) und Esteban Chavex (2:13). Bei den zwei anstehenden Bergankünften am Wochenende könnte sich das aber wieder ändern.

Kommentare