news

Patrick Gamper wechselt zu Trek Segafredo

Große Ehre für Patrick Gamper: Ivan Basso holt 20-Jährigen ins Farm Team.

Patrick Gamper wechselt zu Trek Segafredo Foto: © GEPA

Österreichs Radprofis machen weiter von sich reden.

Im Sog von Giro-Etappen-Sieger Lukas Pöstlberger und Vuelta-Etappen-Gewinner Stefan Denifl rücken auch die Nachwuchsfahrer immer mehr in den Blickpunkt der großen Teams.

Nach seinen starken Vorstellungen bei der Tour de l'Avenir (Gelbes Trikot) und bei der Coppa Bernocchi wechselt der 20-jährige Tiroler Patrick Gamper ins Farm Team von Trek Segafredo. Italiens Giro-Sieger 2006, Ivan Basso, höchstpersönlich hat sich bei Gamper am Telefon gemeldet.

"Ich war natürlich sehr überrascht, als mich Ivan Basso persönlich angerufen hat und mir einen Platz im neuen Trek Segafredo Farm Team angeboten hat, das von Alberto Contador und seinem Staff persönlich betreut und gemanagt wird", zeigt sich der Youngster erfreut.

Nach Pöstlberger (Bora-hansgrohe) und Michael Gogl (Trek Segafredo) schafft damit der dritte Fahrer vom Radteam Tirol den Sprung in einen Top-Rennstall der Profis.

Kommentare