news

Niederösterreicher wird Nibali-Teamkollege

Der Merida-Rennstall um Superstar Vincenzo Nibali verstärkt sich mit einem starken Bergfahrer.

Niederösterreicher wird Nibali-Teamkollege Foto: © GEPA

Radstar Vincenzo Nibali erhält in der kommenden Saison einen österreichischen Team-Kollegen. Wie der Merida-Rennstall am Sonntag bekannt gibt, wird Hermann Pernsteiner künftig für das italienische World-Tour-Team in die Pedale treten.

"Das ist ein großer Schritt in meiner Karriere. Merida ist eines der besten Teams der Welt. Ich denke, ich kann die Mannschaft vor allem auf den Bergetappen unterstützen", freut sich der 27-jährige Niederösterreicher. Merida-Manager Brent Copeland hat Pernsteiner insbesondere aufgrund seiner Bergfahr-Qualitäten ins Team geholt.

Pernsteiner, der vom Mountainbike kommt, hat 2016 bei der Österreich-Rundfahrt mit Rang sechs überrascht und wurde in der diesjährigen Ö-Tour Zwölfter.

Kommentare